"Freiwillige Feuerwehr Lindenfels-Schlierbach"

Unser Verein:

Der eingetragene Verein "Freiwillige Feuerwehr Lindenfels-Schlierbach" wurde 1956 gegründet um ua. die Einsatzabteilung sowie den Brandschutz in Schlierbach zu fördern.

Hierzu wurden bereits vielfach Anschaffungen ermöglicht, die über die städtischen Beschaffungen hinaus gehen. Der Verein investiert hier beispielsweise in Sicherheitsausrüstung für die Einsatzkräfte, zusätzliches modernes Löschgerät, Anschaffungen für die Kinder- sowie Jugendabteilung und so weiter. Exemplarisch sei hier das Mannschaftstransportfahrzeug genannt, das 2011 komplett in Eigenleistung aufgebaut und seither finanziert wird, oder diverse Zuleistungen zum Gerätehausneubau, der 2010 fertiggestellt und bezogen wurde.

Weiter führende Informationen:

Der Verein hat darüber hinaus auch ein Auge auf die sozialen Belange seiner Mitglieder und führt zudem Kulturelle Veranstaltungen durch. Wir tragen damit auch dem geselligen, kameradschaftlichen Vereinsleben intern Rechnung.

Mitglieder des Vereines, ob Aktiv oder Passiv, unterstützen mit ihrem Mitglieds-Beitrag den abwehrenden/vorbeugenden Brandschutz sowie die allgemeine/technische Hilfe und tragen dazu bei, wichtige Anschaffungen zu ermöglichen, die in Zeiten knapper Kassen dringend benötigt werden. Wir finanzieren hiermit beispielsweise Geräte für den Brandschutz und Löscheinsätze, oder zusätzliche Sicherheitsausrüstungen für die Kräfte unserer Einsatzabteilung. Außerdem finden die Mitgliedsbeiträge auch in der Jugendarbeit unserer Löschdrachen oder Jugendfeuerwehrabteilung Verwendung oder werden für soziale Belange unserer Mitglieder eingesetzt.

Dies gilt selbstverständlich in besonderem Maße auch für jegliche Förderungen oder Spenden sonstiger Art.

Die Freiwillige Feuerwehr Schlierbach bedankt sich hierfür herzlich!

Unser Vorstand:

h.ruehl [at] feuerwehr-schlierbach.com
r.hoerdt [at] feuerwehr-schlierbach.com

m.vatter [at] feuerwehr-schlierbach.com

Nehmt Kontakt mit uns auf wenn Ihr Euch auch für Schlierbach einsetzen und am Vereinsleben teihaben möchtet.

Wir freuen uns auf Euch!

Standort Feuerwehrhaus:

Feuerwehr Lindenfels-Schlierbach

Adresse Feuerwehrhaus:

Am Zentbuckel / Ecke Jägersgarten
64678 Lindenfels - Schlierbach

Kreis Bergstraße/Hessen

GERMANY

Postanschrift Verein:    >   Hier

Kontakt / Notfall:

NOTRUF  112

Bitte im Notfall immer die zentrale Leitstelle anrufen (Europaweit: 112)